Gesundheitssport

E-Mail: info@tsv-salzgitter.de
Ellen Daniel
E-Mail: info@kampfkunst-daniel.de

Herz- u. Rehasport (Koronar)

Übungsleiter

Wulf Przybilski

Rückenschule

Informationen Geschäftsstelle
Telefon: +49 5341 62005

Trainingzeiten

BBS Fredenberg

Montag 20:00   bis  22:00   Herz-u. Rehasport mit ärztl. Betreuung

TSV - Gymnastikraum

Mittwoch 10:15  bis  11:15  Präv. Gesundheitssport   - Viktoriya Pauer

Donnerstag 10:00  bis 11:00  Rückenschule Da. + Herren

Freitag 09:30  bis 10:30  Wirbelsäulengymnastik Da. + He. - Viktoriya Pauer

Emil Langen Realschule Sporthalle

Montag 18:00  bis 20:00  SimpleFit Da. + He.
  Freitag 18:00  bis 20:00   SimpleFit Da. + He.

Gesundheitssport konzentriert sich überwiegend auf die Stärkung physischer Gesundheitsressourcen. Dies betrifft vor allem die Bereich Herz- Kreislaufsystem, Muskel-Skelettsystem und Stressreduktion/Entspannung.

Gerade im Bereich des Herz-Kreislaufsystems gibt es wissenschaftliche Untersuchungsergebnisse, die eine Verringerung des Risikos einer möglichen Herz-Kreislauferkrankung durch Ausdauer-Training eindrucksvoll belegen. Der TSV Salzgitter e. V. bietet Ihnen mehrere Möglichkeiten, Ihre Körperkräfte und den Muskelaufbau zu stabilisieren.

Für spezielle Sportarten, unter Anleitung von fachkundig ausgebildeten Betreuern in unserem Verein, wie koronarer Herzsport und Lungensport, erhalten Sie von Ihrer Krankenkasse eine finanzielle Unterstützung.

Für eine verordnete Sporttherapie ist keine Mitgliedschaft im TSV Salzgitter e.V. erforderlich.

Wir suchen dringend ausgebildete Übungsleiter, die bei uns Herzsport im Reha-Bereich anbieten können. Sollten Sie sich hier angesprochen fühlen und Rehasport anbieten können oder auch wollen, sprechen Sie uns doch bitte an. Wir würden Sie auch bei einer entsprechenden Ausbildung unterstützen.